[Gewinnspiel] Harper Lee – Gehe hin, stelle einen Wächter

[Gewinnspiel] Harper Lee – Gehe hin, stelle einen Wächter

Ihr Lieben,

unser Sommerurlaub ist zur Hälfte rum. Grund genug, mal bei euch nachzufragen, wie es euch so geht? Habt ihr noch genug Lesefutter? Nein? Na, dann haben wir genau das Richtige für euch! 

Am Freitag ist endlich, endlich der lang erwartete “neue” Roman von Harper Lee erschienen. Die Autorin hat mit ihrem Debüt “Wer die Nachtigall stört” bei der Veröffentlichung für einigen Aufruhr gesorgt. Das war 1960, aber das Buch begeistert bis heute die Menschen. Wir sind da übrigens keine Ausnahme: Maikes Rezension kann man hier lesen, Mareike hat sich erst vor Kurzem ebenfalls in das Buch verliebt. Und so haben wir beide ziemlich gespannt auf die erste Veröffentlichung eines neuen Romans von Harper Lee nach 55 Jahren gewartet.

[lightgrey_box]In „Gehe hin, stelle einen Wächter“ treffen wir die geliebten Charaktere aus „Wer die Nachtigall stört“ wieder, 20 Jahre später: Eine inzwischen erwachsene Jean Louise Finch, „Scout“, kehrt zurück nach Maycomb und sieht sich in der kleinen Stadt in Alabama, die sie so geprägt hat, mit gesellschaftspolitischen Problemen konfrontiert, die nicht zuletzt auch ihr Verhältnis zu ihrem Vater Atticus infrage stellen.[/lightgrey_box]

Gehe hin, stelle einen WächterDas Buch wird in den (sozialen) Medien bereits vor der Veröffentlichung heiß diskutiert und als das literarische Ereignis des Sommers 2015 gefeiert. Das sind natürlich ziemliche Vorschußlorbeeren und wir sind schon sehr auf die Lektüre gespannt.
Und einer bzw. eine von euch darf sich mit uns ins Lesevergnügen stürzen. Wir verlosen ein Exemplar von “Gehe hin, stelle einen Wächter”.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, folgt uns erkennbar auf Facebook und hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar.

 

Wir wünschen euch viel Glück!

Eure Maike und Mareike

Teilnahmebedingungen
Teilnahme vom 22.07.2015 10:00 Uhr bis 26.07.2015 20:59 Uhr.
Zur Teilnahme berechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland.
Mindestalter ist 18 Jahre bzw. im Gewinnfall benötigen wir die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten zur Herausgabe der Postanschrift.
Die Teilnahme erfolgt ausschließlich über den Kommentar und nicht über Mail, keine Mehrfachteilnahmen.
Der Gewinner erhält von uns eine Mail, in der wir die Postanschrift erfragen. Nach 7 Tagen ohne Antwort losen wir erneut aus.

Rechtsweg ausgeschlossen, keine Gewähr, keine Barauszahlung des Gewinnes.