Es ist Zeit…

Posted on

Unseren Blog gibt es bereits knapp 6 Jahre. 6 ganze Jahre, in denen einiges passiert ist: Umzüge, Hochzeiten, einige Jobwechsel und sehr viele Bücher.
Wir haben die Universität verlassen und sind im Berufsleben angekommen. Die Zeit für unseren Blog wurde knapper, die Bedeutung von Social Media wichtiger. Alles wurde – und wird! – professioneller.

Wir haben uns also gefragt, was es ist, dass wir nicht mehr mit ganz so viel Enthusiasmus sagen: Wir sind Herzpotenzial! Im Alltag gehen solche Gedanken meist unter. Doch gerade im Zuge der stärkeren Beschäftigung mit dem, was uns wichtig ist (Siehe hier und hier!), haben wir gemerkt, dass sich etwas ändern muss.
Das Herz-Design verschwand schleichend aus unseren Rezensionen und unserem Header. Alles wurde etwas klarer und vor allem: nördlicher.

Wir beide wohnen inzwischen seit vielen Jahren hier oben im Norden und fühlen uns mit dem Meer und der norddeutschen Art verbunden. Das soll nun auch in unserem Namen und auch immer mal wieder in unseren Artikeln zum Ausdruck kommen.
Inhaltlich wird sich nicht viel verändern – zumindest nicht mehr als bisher. Denn dieser Blog ist nach wie vor eine offene Reise, ein Stück Leben, der uns begleitet und mit uns wächst.

Wir freuen uns, wenn ihr die Reise weiter mit uns gehen werdet. Folgt uns also bitte über die neue Domain!

Hier alle wichtigen Kanäle:
https://nord-seiten.de
Bloglovin
Facebook
Instagram
Twitter

Eure Maike und Mareike

  • Share

10 Comments

  1. Silvia says:

    Der neue Name gefällt mir viel besser. Und das Logo ist toll!
    Weiterhin viel Erfolg mit eurem Blog, ihr Lieben Nordlichter.
    Alles Gute
    Silvia

    1. Mareike says:

      Liebe Silvia,
      yes, uns auch. Danke für deine Offenheit :)
      Mareike

  2. lesenslust says:

    Liebe Maike, liebe Mareike,

    “Denn dieser Blog ist nach wie vor eine offene Reise, ein Stück Leben, der uns begleitet und mit uns wächst.”

    Das habt ihr so schön gesagt und natürlich werde ich euch auch weiterhin auf eurer Reise begleiten. An den Norden mit seiner frischen Prise, dem glucksendem Wasser und der herrlich verwegenen Lebensart hab ich eh seit meiner Zeit in HH mein Herz verloren. Und dieser Leuchtturm als Bloglogo ist einfach wunderbar.

    Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen in Leipzig!

    Herzliche Stöbergrüße
    Steffi

    1. Mareike says:

      Liebe Steffi,
      wie schön, dass dir das Logo und unsere Entscheidung gefällt. Ganz lieben Dank!
      Mareike

  3. Anetts Bücherwelt says:

    Hallo ihr beiden,

    ich finde das neue Logo und den neuen Namen toll!
    Viel Spaß euch weiter beim bloggen, ich bin auch weiter gespannt!

    Liebe Grüße Anett.

    1. Mareike says:

      Dankeschön, Anett. Das freut mich sehr!

  4. Leuchtturmwaerterin says:

    Huhu, ihr beiden! Einen wunderbaren Blog habt ihr. Ich folge euch schon seit einigen Jahren. Und das neue Design gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag diese Klarheit und den Charme des Nordens, den ihr damit wirklich passend in euren Blog integriert habt. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen und Bloggen.

    Liebe Grüße
    Tami

    1. Mareike says:

      Danke, liebe Tami!

  5. Kate says:

    Hallöchen,
    manchmal muss Veränderung einfach sein. Ich finde euer neues Logo klasse!
    Liebste Grüße, Kate

    1. Mareike says:

      Das freut mich sehr! Dankeschön :)
      Mareike

Leave a comment

Your email address will not be published.

Bitte erklär dich damit einverstanden, dass deine Daten einzig für den Zweck des Kommentarschreibens in unserem System gespeichert werden.